German Croatian Czech Dutch English French Hungarian Italian

Das erste von drei internationalen U25-Springen im European Youngster Cup wurde von Österreichs Nachwuchs-Springreitern dominiert. Der Sieger im GPS U25-Springcup 2019 sowie Drittplatzierte im Casino Grand Prix 2019, der Oberösterreicher Willi Fischer, sprang im heutigen EY Cup um den Preis der Wien Holding im Sattel seiner 11-jährigen Oldenburger-Stute Dollar Girl souverän zum Sieg. In fehlerfreien 57,89 Sekunden verwies er Josefina Goess-Saurau (AUT/B) im Sattel des 10-jährigen Cassijo 2 auf den 2. Platz (0/58,36).

FISCHERWilli DOLLARGIRL16 SE CSI2 Fr cHorsic 2
Österreichischer EY Cup-Sieg für Willi Fischer. © HORSIC.com

„Ich hoffe sehr, dass ich mich am Sonntag im EY-Cup-Grand Prix für das U25-Finale in Salzburg qualifizieren kann“, zeigte sich der Sieger Willi Fischer im Interview hoffnungsvoll. „Das Hauptspringen heute Abend steht ja ganz im Zeichen meines Hauptsponsors Happy Horse und da werde ich natürlich mein Bestes geben, um eine gute Leistung abzuliefern. In diesem Weltranglistenspringen um den Preis von Happy Horse werden ich Colmar satteln.“

Dritte wurden Denise Ruth (AUT/S) mit ihrem bewährten Hannoveraner Stand Up 6. Dank Magdalena Margreiter (NÖ) und Lisa Schranz waren auch die Plätze 4 und 5 von rot-weiß-roten Reitern besetzt.

FISCHERWilli DOLLARGIRL16 CSI2 Fr cHorsic
Österreichischer EY Cup-Sieg für Willi Fischer (OÖ) im Springen um den Preis der Wien Holding. © HORSIC.com

GOESS SAURAUJosefina CASSIJO2 CSI2 Fr cHorsic 2
Josefina Goess-Saurau (B) und Cassijo 2 holten Rang 2 im EY Cup um den Preis der Wien Holding. © HORSIC.com

Bew. 07 EY-CUP 
CSIU25 Int. Springprüfung U25 um den Preis der Wien Holding 1,35m

1. Willi FISCHER AUT/OÖ - DOLLARGIRL 16 0.00 57.89
2. Josefina GOESS-SAURAU AUT/B - CASSIJO 2 0.00 58.36
3. Denise RUTH AUT/S - STAND UP 6 0.00 59.39
4. Magdalena MARGREITER AUT/NÖ - CHAMORKA 0.00 60.01
5. Lisa SCHRANZ AUT/NÖ - CASCADEUR 88 0.00 61.50
6. Malin REIPERT GER - MANOLITO 466 0.00 63.89
7. Jennifer JARITZ AUT/NÖ - WS FBI 0.00 65.93
8. Daniel BÖTTCHER GER - Lorenzo P 0.00 65.94
9. Adam GRZEGORZEWSKI POL - HEARTCOR F 1.00 72.09
10. Lisa SCHRANZ AUT/NÖ - CALVIN KB 4.00 65.09
11. Lara STAMPLER-ULLRICH AUT/St - CHAP K 4.00 65.22
12. Thomas HIMMELMAYER AUT/OÖ - LA VIVA SZG 4.00 68.27
Ergebnislink