German Croatian Czech Dutch English French Hungarian Italian

In der zweiten Vorrunde der EQUIVA VIP Tour sorgte die 18-jährige Niederösterreicherin Sophie Zinsmeister für die erste österreichische Hymne an Tag 02 beim CSI Arena Nova. Mit ihrer Ponystute Girlfriend konnte sich die Niederösterreicherin im 56-köpfigen Teilnehmerfeld gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

ZINSMEISTERSophie GIRLFRIEND SE CSI2 Fr cHorsic 4
Daniela Wolf (EQUIVA) und Michael Rösch (Turnierleiter) gratulierten der strahlenden Sophie Zinsmeister (NÖ) zum Sieg in der EQUIVA VIP Tour. © HORSIC

Als schnellstes der insgesamt sieben fehlerfreien Duos schafften Sophie und ihre Ponystute die 12 Sprünge mit einer Maximalhöhe von 1,20 m in 50,69 Sekunden.

ZINSMEISTERSophie GIRLFRIEND CSI2 Fr cHorsic 2

Sophie Zinsmeister (NÖ) und ihre Ponystute Girlfriend sind ein eingespieltes Team und sprangen in der EQUIVA VIP Tour souverän zum Sieg. © HORSIC

„Es war wirklich super zu Reiten, weil doch schon etliche Zuschauer da waren obwohl erst Freitagvormittag ist. Ich habe wirklich so ein Superpony, die immer für mich kämpft“, strahlte die sympathische Siegerin. „Ich hatte die Runde auf eine ruhige Nullrunde angelegt, mein Trainer und ich hatten aber ausgemacht, wenn ich nach dem vorletzten Sprung noch Null bin, gebe ich zum Letzten hin nochmal richtig Gas und das hat perfekt funktioniert.“

STEINERBeate COCOLOCO4 CSI2 Fr cHorsic 2
Beate Steniner (W) und Miss Merilyn wurden hervorragende Zweite im 56-köpfigen Teilnehmerfeld der EQUIVA VIP Tour. © HORSIC.com

 HERNETHJeannine WILLISTASIN 1 CSI2 Fr cHorsic

Auf Rang 3 in der EQUIVA VIP Tour standen Jeannine Herneth und Willi’s Tasin. © HORSIC.com

Auf Rang 2 in der EQUIVA VIP Tour standen Beate Steiner (W) und Miss Merilyn (0/51.59) vor Jeannine Herneth (ST) mit Willi’s Tasin (0/ 52.22).

Bew. 06 EQUIVA VIP Tour
CSI2* Int. Springprüfung 1,20m
1. Sophie ZINSMEISTER AUT/NÖ - GIRLFRIEND 0.00 50.69
2. Beate STEINER AUT/W - MISS MERILYN 0.00 51.59
3. Jeannine HERNETH AUT/St - WILLI'S TASIN 0.00 52.22
4. Gábor HORVÁTH HUN - CASIMIR P 0.00 55.52
5. Selina PURKARTHOFER AUT/NÖ - SILVERTOPS QUINTINA 0.00 59.14
6. Fiona HÖNIGSCHNABL AUT/NÖ - MISTER MAGIC 0.00 59.61
7. Sophie POLLAK AUT/NÖ - FSS CATCH PHRASE 0.00 59.72
8. Beate STEINER AUT/W - COCO LOCO 4 4.00 49.65
9. Svenja BAHR AUT/NÖ - EMPORIO CAELLO 4.00 50.80
10. Naomi RUTH AUT/NÖ - TH BONNIE 4.00 51.93
11. Tina STEINAUER AUT/NÖ - FREESTYLE LADY 4.00 52.87
12. Liza BUDAI HUN - MEGARA 4.00 53.27
13. Johanna GOESS-SAURAU AUT/B - ANTURIO 4.00 53.52
14. Teresa STEINBACHER AUT/T - J.J. CAVAL 4.00 53.78
Ergebnislink