German Croatian Czech Dutch English French Hungarian Italian

Den zweiten Teilbewerb der EQUIVA VIP Tour gewann heute Beate Steiner (W) auf Coco Loco 4. Insgesamt 61 Paare hatten am heutigen Freitag (05.10.) erneut um die Finalqualifikation gekämpft, denn lediglich die besten 40 Paare dürfen am Samstag (06.10.) ab 12 Uhr um den Sieg und das Preisgeld von 1.600 Euro kämpfen.

small6
Dani Wolf von EQUIVA gratulierte ihrer Siegerin Beate Steiner  (AUT/W) persönlich, begleitet wurde sie von Turnierleiter Michael Rösch junior. © HORSIC.com


Beate Steiner hatte den 14-jährigen Holsteiner Coco Loco 4 gesattelt und konnte die elf Sprünge als Einzige unter 50 Sekunden absolvieren. Ihr Finalticket hat sie damit natürlich sicher. „Ich freue mich so! Ich bin seit Jahren Stammgast in der Arena Nova und habe heute zum ersten Mal eine Prüfung gewonnen. Coco Loco springt fantastisch in der Halle, daher plane ich, heuer noch Lake Arena, Linz und Salzburg zu reiten“, freut sich Beate Steiner überschwänglich nach ihrem Erfolg.

SteinerBeate CocoLoco4 06 Fr CSI2 cHorsic 4small
Beate Steiner (W) und Coco Loco 4. © HORSIC.com

Auf Platz zwei standen Stefan Laditsch (B) und der 13-jährige Ballast Nachkomme Balvini, die in 50,45 Sekunden fehlerfrei ins Ziel galoppiert waren. Die beiden sind gestern auf Platz drei gestanden und sind damit natürlich fix für das Finale qualifiziert. Dritte wurde die vierzehnjährige Klara Goess-Saurau (B), die den neunjährigen Seaspray in 51,18 Sekunden durch den Parcours pilotiert hatte.

LADITSCH Stefan BALVINI 06 Fr CSI cHorsicsmall
Stefan Laditsch (B) und Balvini. © HORSIC.com

GOESS SAURAU Klara SEASPRAY 06 Fr CSI2 cHorsicsmall
Klara Goess-Saurau (B) und Seaspray. © HORSIC.com

Bew. 06 EQUIVA VIP Tour
CSI2* Int. Springprüfung 1,20m
1. COCO LOCO 4 - STEINER Beate AUT/W 0/49,27
2. BALVINI - LADITSCH Stefan AUT/B 0/50,45
3. SEASPRAY - GOESS-SAURAU Klara AUT/B 0/51,18
4. SARASTRO - SCHERR Peter AUT 0/52,46
5. LITTLE FOOT 3 - JARITZ Julia AUT/NÖ 0/52,57
6. CACHAREL V BLEYENDAAL - IMRE Balázs HUN 0/53,06
7. CONSSINI - HINTERHOFER Julia AUT/NÖ 0/53,40
8. FSS CATCH PHRASE - POLLAK Sophie AUT/NÖ 0/53,55
9. MAMAMIA´S FOR PLEASURE - MOHAPP Kerstin AUT/ST 0/53,67
10. HOLLENSTEIN - SCHUSTER Michelle AUT/NÖ 0/54,38
11. CELENSKY - WALLNER Valerie AUT/NÖ 0/54,88
12. BATIDA BLUE - GALLEI Natalie AUT/NÖ 0/55,18
13. ALASCA 11 - HÖFLER Katrin AUT/ST 0/56,21
14. KOH I NOOR - GOESS-SAURAU Ludovica AUT/B 0/56,32
15. CALKOJA - SCHWARZ Beate AUT/W 0/57,23
Ergebnislink