German Croatian Czech Dutch English French Hungarian Italian

Rund 150 Reiter aus elf Nationen sind zum internationalen Indoor Auftakt nach Wr. Neustadt (NÖ) gekommen. Von 4. bis 7. Oktober findet heuer zum 21. Mal das traditionelle CSI2* Messeturnier im Rahmen der Pferdemesse Apropos Pferd statt und wurde mit der EQUIVA VIP Tour eröffnet und der Auftaktsieg ging an den Burgenländer Dominik Wessely.

WESSELYDominik Unitaire 01 DO CSI2 cHORSIC small
Dominik Wessely (B) und Unitaire gewannen die EQUIVA VIP Tour. © HORSIC photography

57 Paare nahmen die elf Sprünge mit einer Maximal höhe von 1,15 m in Angriff und mit einem fehlerfreien Umlauf in 62,02 Sekunden siegte der Burgendländer Dominik Wessely auf seinem KWPN Wallach Unitaire. „Ich bin sehr stolz auf mein erst siebenjähriges Pferd, der hier zum ersten Mal am Start ist und das super gemeistert hat. Wir kommen sehr gerne in die Arena Nova weil wir uns hier wohl fühlen und es ja nicht so weit haben von Horitschon, wo mein Bruder Andreas und ich auch selber regelmäßig Turniere veranstalten und 2020 sogar die erste Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Burgenland austragen dürfen“, erzählt der strahlende Sieger im Interview.

WesselyDominik Unitaire 01 DO CSI2 cHORSIC 1small
Dani Wolf gratulierte Dominik Wessely (B) gemeinsam mit Turnierleiter Michael Rösch jun. © HORSIC photography

Auf Platz zwei standen Ricarda Schoenberg und der 14-jährige Holsteiner Casillas 2. Die beiden verwiesen in fehlerfreien 62,63 Sekunden Balvina und Stefan Laditsch (AUT/B) auf Platz drei.

SCHOENBERG Ricarda Casillas2 01 DO CSI2 cHORSICsmall
Ricarda Schoenberg (GER) und Casillas 2. © HORSIC photography

LADITSCH Stefan Balvini 01 DO CSI2 cHORSICsmall
Stefan Laditsch (B) und Balvini. © HORSIC photography

Bew. 01 EQUIVA VIP Tour
CSI2* Int. Springprüfung 1,15m
1. UNITAIRE - WESSELY Dominik AUT/B 0/62,02
2. CASILLAS 2 - SCHOENBERG Ricarda GER 0/62,63
3. BALVINA - LADITSCH Stefan AUT/B 0/62,81
4. OBORA´S CLAYTON - FELLNER Marlene AUT/W 0/62,92
5. FSS CATCH PHRASE - POLLAK Sophie AUT/NÖ 0/63,08
6. LITTLE FOOT 3 - JARITZ Julia AUT/NÖ 0/63,47
7. SARASTRO - SCHERR Peter AUT/ST 0/63,80
8. CELENSKY - WALLNER Valerie AUT/NÖ 0/63,83
9. COOPER - SCHOLLER Anna AUT/W 0/64,32
10. ELLIOT 133 - HOSKOVA Linda CZE 0/64,50
11. CRACK N - ENDRYSOV Katerina CZE 0/64,62
12. PILORD - GROISS Carina AUT/W 0/65,54
13. LANDROVER R - HÖNIGSCHNABL Fiona AUT/NÖ 0/66,37
14. NOVASTAR S.V.Z - MAGYER Werner AUT/NÖ 0/66,93
15. CHICOS FLIGHT - BOSITS Boglàrka HUN 0/67,12
Ergebnislink


Ergebnislink https://www.equi-score.de/startlist.php?mod=mod_wienerneustadt2018&class=1&url=