German Croatian Czech Dutch English French Hungarian Italian

EQUIVA logo
Insgesamt 48 Paare hatten sich in das 1,15 m hohen Eröfffnungsspringen des 20. CSI2* Arena Nova eingetragen. Über 10 Hindernisse und insgesamt 11 Sprünge führte der Parcours. Parcourschef Peter Schumacher hatte den Kurs so einladend angelegt, dass der Großteil der Pferde den ersten Start in der Halle positiv absolvieren konnten.

BositsBiborka Ami SE CSIArenaNova EQUIVA VIP Tour Do cHorseSportsPhoto 1

Daniela Wolf (Mitte) und Veranstalter Michael Rösch Junior (re) gratulierten Bíborka Bosits (HUN) zum Sieg in der EQUIVA VIP Tour. © Horse Sports Photo

17 Pferd-Reiter Paare blieben im ersten von drei EQUIVA VIP Tour-Springen fehlerfrei, 12 wurden platziert. Die Plätze eins bis drei waren fest in ungarischer Hand: Die erst 14-jährige Bíborka BOSITS siegte im Sattel ihres 11-jährigen unagrischen Warmbluts Ami bei ihrem ersten Antreten in der Arena Nova in unschlagbaren 50,08 Sekunden. "Ich war schon zwei Mal hier in der Arena Nova zuschauen und durfte heuer das erste Mal selbst mitreiten. Dass ich dann gleich beim ersten Mal gewinne, ist natürlich super," strahlte Bíborka, die in Rechnitz (Burgenland) in die Schule geht und daher hervorragend Deutsch spricht.

BiborkaBOSITS Ami CSIArenaNova EQUIVA VIP Tour Do cHorseSportsPhoto
Bíborka Bosits (HUN) und Ami in der EQUIVA VIP Tour. © Horse Sports Photo

Auf Platz zwei standen Tamás Varga (HUN) und der 10-jährige Wallach Harkas vor Landsmann Imre Balász auf Cacharel V Bleyendaal. Für das beste österreichische Ergebnis sorgte der Burgenländer Stefan Laditsch. Er platzierte sich mit Gracia 5 auf Rang vier.

TamasVARGA Harkas CSIArenaNova EQUIVA VIP Tour Do cHorseSportsPhoto
Tamás Varga (HUN) und der 10-jährige Wallach Harkas. © Horse Sports Photo

BalazsIMRE CACHARELVBLEYENDAAL CSIArenaNova EQUIVA VIP Tour Do cHorseSportsPhoto
Imre Balász (HUN) auf Cacharel V Bleyendaal. © Horse Sports Photo 

StefanLADITSCH Gracia5 CSIArenaNova EQUIVA VIP Tour Do cHorseSportsPhoto
Stefan Laditsch und Gracia 5. © Horse Sports Photo

 

EQUIVA VIP Tour
CSI2* Int. Springprüfung 1,15 m
1. AMI - BOSITS Bíborka HUN 0/50,08
2. HAKAS - VARGA Tamás HUN 0/52,02
3. CHAKAREL V BLEYENDAAL - IMRE Balázs HUN 0/53,87
4. GRACIA 5 - LADITSCH Stefan AUT/B 0/55,05
5. GOLDEN SUNRISE - NEUNTEUFEL Bernhard AUT/NÖ 0/56,41
6. REVOLUTION 4 - FRANK Laura AUT/W 0/56,50
7. LATIN - POLLAK Sophie AUT/NÖ 0/56,88
8. CELENSKY - WALLNER Valerie AUT/NÖ 0/58,09
9. COCOBELLA - STEINER Beate AUT/W 0/58,32
10. MOONDIAL - LIST Katharina AUT/NÖ 0/58,40
11. FALOCIA - LOCATELLI Alessandro ITA 0/59,15
12. DANNETTE V - VARGA Tamás HUN 0/59,38
Ergebnislink

 

Merken

Merken